Bennet Wiegert, wie weckst du wieder die Gier beim SCM?
Insta-Live-Talks

Bennet Wiegert, wie weckst du wieder die Gier beim SCM?

Nicht mehr lange, dann startet die neue Saison! Am 31.08. eröffnen der SC Magdeburg und der THW Kiel die neue Spielzeit mit dem PIXUM Super Cup in Düsseldorf.

Bennet Wiegert exklusiv bei „Bock auf Handball“

Der SC Magdeburg hat eine fantastische Saison mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft hinter sich. Die Bilder der Feier mitten in der Stadt waren beeindruckend. Nun aber muss der SCM um Trainer Bennet Wiegert den Triumph hinter sich lassen und den Blick nach vorn werfen. Eine große mentale Herausforderung. Wie weckt der Trainer wieder die Gier in sich und in der Mannschaft? Darüber habe ich mit ihm im neuen Insta-Livestream bei „Bock auf Handball“ gesprochen. Seine Antwort: Es ging viel zu schnell! Im Talk erzählt er, wie er schon relativ kurz nach dem Titelgewinn in die Zukunft blickte. 

@fom_tastisch

90 Tage nach der #Meisterschaft startet der @sc_magdeburg im Supercup! 🔴🟢 Aber woher bekommt man nach so einem #Triumph wieder die #Gier nach neuen Erfolgen? Das verrät uns #Trainer #bennetwiegert ! Was glaubt ihr: wer gewinnt den Supercup, #Magdeburg oder #Kiel? #bockaufhandball #scmagdeburg #fyp #fyi #bennetwiegert #pixumsupercup #fomtastisch #handball #sport #psychologie

♬ SNAP – High and Fast – Rosa Linn

Das Gespräch haben wir am Donnerstag, 11.08.2022, geführt.

Hier seht ihr den kompletten Talk: