Hampus Wanne: Barca ist fix!
News

Hampus Wanne: Barca ist fix!

Lange Zeit war es gemunkelt worden, jetzt ist der Deal offiziell: Hampus Wanne wechselt zum FC Barcelona.

Erstes CL-Auswärtsspiel wohl in Kiel

Der Schwede hat einen Vertrag bis 2025 beim amtierenden Champions League-Sieger unterschrieben, er ist der erste Neuzugang. Barcelona verkündet seine Transfers meist in der Sommerpause, nicht im Laufe einer Spielzeit. A propos Champions League: Das erste Auswärtsspiel in der Königsklasse wird Wanne im neuen Trikot wohl ausgerechnet zum THW Kiel führen (14./15.09.). Das besagt zumindest der vorläufige Spielplan.

Einer der besten Linksaußen der Welt

Der 28-Jährige Wanne spielte seit 2013 im Flensburg-Trikot, gewann unter anderem die Champions League und zweimal die deutsche Meisterschaft. Unvergessen sein Siebenmeter gegen den FC Barcelona (!) im Halbfinale der Königsklasse 2014, der Flensburg ins Finale brachte.

Diskutiert mit über den Wanne-Wechsel auf Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Finn-Ole Martins (FOM) (@fomtastisch)

Hier noch seine ersten Worte als Barcelona-Spieler:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barça Handbol (@fcbhandbol)

 

Titelfoto: Screenshot Instagram @fcbhandbol