Handball Champions League: Kiel-Fans können sich auf Festspiele freuen
News

Handball Champions League: Kiel-Fans können sich auf Festspiele freuen

Wo Champions League drauf steht, ist auch Champions League drin: Das dürften die Fans des THW Kiel nach der Auslosung der Gruppenphase am vergangenen Freitag gedacht haben.

Beide Finalisten 2022 in einer Gruppe

Für den Dritten der abgelaufenen Saison in der Königsklasse kommt es in der Gruppe B direkt zum Wiedersehen mit dem FC Barcelona. Die Katalanen waren es, die den THW im Halbfinale von Köln besiegt hatten und tags darauf auch das Finale gewinnen konnten. Gegner im Endspiel: Kielce mit Deutschlands Nationaltorwart Andreas Wolff. Auch der kann Revanche üben, denn Kielce ist auch in der Gruppe. Dazu u.a. noch Aalborg – was für Festspiele!

@fom_tastisch Die neue CL-Saison wirft ihre Schatten voraus #handball #ehfcl #fyp #fyi #championsleague #königsklasse #thwkiel #scmagdeburg #fomtastisch ♬ Don’t Blame Me – Taylor Swift

Auch der deutsche Meister hat interessante Teams vor der Brust: Neben Paris kommen beispielsweise Veszprem oder Porto.  Bei den Frauen freut sich Triple-Sieger Bietigheim auf die Vipers aus Kristiansand oder das Wiedersehen mit den deutschen Nationalspielerinnen Alicia Stolle und Emily Bölk, die in Budapest spielen. Freut ihr euch auch so auf die neue Saison in der Königsklasse? Über die aktuellen Entwicklungen werdet ihr in meinem Radio-FOM-Podcast (ab 15.08. wieder dreimal wöchentlich) auf dem Laufenden gehalten.

Los geht’s mit der Gruppenphase am 14. und 15. September!