Radio FOM 21/22 – Folge 03: Chrissi Mönke & Lars Bente
Podcast

Radio FOM 21/22 – Folge 03: Chrissi Mönke & Lars Bente

Herzlich Willkommen bei Radio FOM! Der Podcast für den Handball im Norden. Sportmoderator Finn-Ole Martins (FOM) begrüßt alle 2Wochen Handballer*innen aus HH, SH, MV, NDS und Bremen im Blinddate-Format. Die Gäste wissen also vorher nicht, wer noch zugeschaltet wird.

Chrissi Mönke & Lars Bente

Diese Folge ist eine Special-Folge rund um die SG WIFT Neumünster. Der Hintergrund: Lars Bente spielte (gefühlt) sein ganzes Leben bei Wittorf, nur kurz machte er mal einen Abstecher Richtung Henstedt-Ulzburg und Altenholz. Er erlebte den Oberliga-Aufstieg 2006 mit und ist eine wahre Oberliga-Legende in Schleswig-Holstein und Hamburg. Das gilt auch für Chrissi. Sie erlebte den genannten Aufstieg von der Tribüne aus, wurde anschließend Betreuerin und war bis jetzt Herz und Seele der „Bären“.

Emotionaler Abschied

Nun widmen sich beide der Karriere nach der Karriere – will heißen: Familie! Anfang September gab es in der KSV-Halle in Neumünster, die Lars gerne in „Lars-Bente-Arena“ umbenennen würde,  ein großes Abschiedsspiel für beide, die Aufstiegshelden und zahlreiche Weggefährten waren dabei.

Telegramm an FOM

In dieser Kategorie schicken Freunde und Mitspieler Grüße. In dieser Folge sind es eine ganze Menge: Matthias Lucht, langjähriger Ligamanager, Reiner Kobs, zwei Jahre bei WIFT, und „Siggi“ Hoffmann, eigentlich Torwart und bald „mein Adoptivsohn“ (Chrissi), schicken Grüße in die XXL-Sendung. Genauso wie Lars‘ ehemaliger Radio-Kollege Lars Grüning (ehemals THW 2), der von einer legendären Silvester-Sendung berichtet.

Podcast-Empfehlungen

Zum Abschluss gibt es wieder neue Podcast-Empfehlungen für unsere Playlist „Radio FOM Handballcharts“, die ihr hier auf Spotify findet. Unsere Gäste sind aufgerufen, Folgen ihrer Lieblingspodcasts rauszuhauen, damit euch bis zur nächsten Ausgabe nicht langweilig wird. Klickt euch mal rein!

Viel Spaß beim Hören der neuen Folge. Präsentiert wird sie der Wittorfer Brauerei – die ist auch großer Sponsor bei der SG WIFT Neumünster und hat sich nicht nehmen lassen, auch hier präsent zu sein. Leckeres Craft-Beer gibt es hier: https://www.wittorfer-brauerei.de

Die genannten Codes im Podcast könnt ihr in der Wrangelstraße 12, 24539 Neumünster einlösen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Finn-Ole Martins (FOM) (@fomtastisch)