Schulze / Tönnies treffen auf Helbig und Theuerkauf!
Insta-Live-Talks

Schulze / Tönnies treffen auf Helbig und Theuerkauf!

Eigentlich war ein neues Insta-Live mit Robert Schulze und Tobias Tönnies geplant. Plötzlich kamen aber Marcus Helbig und Christoph Theuerkauf dazu.

Schulze / Tönnies über mentale Stärke

Am Freitagabend gab’s eine neue Ausgabe von BOCK AUF HANDBALL Live drüben bei Instagram. Dort schalte ich regelmäßig Persönlichkeiten aus der Welt des Handballs zu. In der neuen Folge habe ich mit Deutschlands Top-Schiedsrichtern Robert Schulze und Tobias Tönnies gesprochen. Das Haupt-Thema: mentale Stärke – und wie man sie trainieren kann. Sie schildern es am Beispiel ihres Mental-Trainings, das sie unter anderem mit Pferden absolvieren.

Plötzlich kommen Überraschungs-Gäste

Die Stärke des Insta-Live-Formates ist, dass auch spontan Gäste dazukommen. Tönnies und Schulze freuen sich auf die Rückkehr von Christoph Theuerkauf, der ab Sommer die Youngsters des SC Magdeburg trainieren wird. Tönnies und Schulze kommen selbst aus Magdeburg und haben in der Jugend mit Theuerkauf zusammengespielt. Klar, dass er unter den Zuschauern war und sich spontan aus dem (noch) heimischen Garten in Lemgo vom frisch gemähten Rasen meldet. Außerdem live von der Terrasse zugeschaltet: Marcus Helbig, der davon berichtet, wie er einst mit Tönnies ein HBL-Allstar-Game gepfiffen hat.

Freut euch auf viele Anekdoten und Insider – nicht nur, wenn ihr selbst Schiedsrichter*innen werden wollt

Hier geht’s zur ganzen Folge:

Werbung: Und hier geht’s zur ersten Ausgabe von Bock auf Handball mit dem ausführlichen Besuch bei Robert Schulze und Tobias Tönnies!