Tim Völzke und Robert Wetzel: „Gewinnen mit Charakter“
2. HBL-Update

Tim Völzke und Robert Wetzel: „Gewinnen mit Charakter“

Die neue Folge des 2. HBL-Update ist online: Ich war zu Gast bei Aufsteiger HC Empor Rostock und habe zwei auch aus Schleswig-Holstein bekannte Gesichter getroffen!

Robert Wetzel und Tim Völzke: Alles begann in Bad Bramstedt

Beide kennen sich aus Kindheitstagen. Robert Wetzel und Tim Völzke rannten schon gemeinsam in Bad Bramstedt über den Schulhof, wurden von Roberts Papa trainiert und begannen ihre Handball-Laufbahnen. Seit 2018 spielen sie gemeinsam für Empor Rostock und schafften 2021 den Aufstieg in die 2. HBL. Wie schwer es war, die Klasse zu halten, erzählen sie ausführlich im Podcast.

„Der Druck in Rostock ist speziell“

Dabei geht es auch um die Rolle einiger Fans, die nach der fantastischen Hinrunde mehr erwarteten. Rostock überrannte die 2. HBL in der Hinrunde fast, dann kamen Verletzungen, Müdigkeit und Corona dazu – und schon geriet der Klub in den Negativ-Strudel. Wie der Standort Rostock damit umging, erarbeiten wir im Podcast. Und was bedeutet das Motto der Mannschaft („Gewinnen mit Charakter“) eigentlich für die Mannschaftszusammenstellung?

Hier geht es zur Folge – spannend für Fans von Rostock und Bad Bramstedt!