DHB-Pokal 22/23: Die Auslosung der 1. Runde steht an!
Aktuell

DHB-Pokal 22/23: Die Auslosung der 1. Runde steht an!

Es geht wieder los! Auch wenn die erste Runde des DHB-Pokals noch ein paar Wochen hin ist (27./28. August), wird es so langsam ernst. Denn am Dienstag, 28.06., losen wir in Köln auf der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga GmbH in Köln die erste Runde aus!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Finn-Ole Martins (FOM) (@fomtastisch)

Losfee: Nachwuchstrainer des Jahres

Wenn ich wir sage, meine ich natürlich: Daniel Haase. Der 39-jährige Coach, der bei den Rhein-Neckar Löwen die Junglöwen trainiert, wird die Kugeln ziehen. Er ist gerade zum Nachwuchstrainer des Jahres gekürt worden.  Andreas Wäschenbach, Spielleiter („Geschäftsleitung Spielorganisation“), wird das Ganze gewohnt überblicken und checken, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Und ich darf neben den Beiden durch die Auslosung führen, ich freue mich sehr drauf!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LIQUI MOLY HBL (@liquimoly_hbl)

In der ersten Runde werden 17 Mannschaften aus der 2. HBL (Tabellenplatz 1-17 aus der Saison 2021/22) und elf Teams aus den 3. Ligen in den Lostöpfen 1 und 2 vertreten sein. Die Bundesligisten kommen nämlich erst in der zweiten Runde dazu. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Die Liqui Moly HBL hat übrigens bereits alle Spieltermine der neuen Pokalsaison bekanntgegeben:

1. Runde DHB-Pokal: 27./28. August 2022
2. Runde DHB-Pokal: 19./20. Oktober 2022 (mit 18 Erstligisten)
Achtelfinale: 21./22. Dezember 2022
Viertelfinale: 04./05. Februar 2023
REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 15./16. April 2023

Livestream am Dienstag

Dienstag um 11 Uhr wird es ernst! Dann startet die Auslosung – und ihr könnt live dabei sein! Hier seht ihr den Livestream:

Titelfoto: Sascha Klahn